RE:Philotas 14

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Vater des Apollonios, der Standbild in der Bibliothek zu Pergamon hatte
Band XX,1 (1941) S. 180
Bildergalerie im Original
Register XX,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|XX,1|180||Philotas 14|[[REAutor]]|RE:Philotas 14}}        

14) Vater des Apollonios, der ein Standbild in der Bibliothek zu Pergamon hatte; da Balakros (s. d.) vorhergeht, so vermutet Μ. Fränkel Inschr. v. Perg. nr. 202, daß Apollonios Historiker und vielleicht mit dem Autor der Καρικά (nr. 73) identisch sei. Das ist natürlich ganz unsicher.