Seite Diskussion:De Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes (Möbius).djvu/32

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Durch das Fehlen des rechten Randes sind einige Buchstaben nicht vorhanden. Dadurch kann für eine ordentliche Korrektur nur der genaue Wortlaut spekuliert werden. Kann jemand aus einer anderen Quelle einen vollständigen Scan einstellen? Danke, -- Peter-K (Diskussion) 00:19, 19. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Das habe ich noch nicht erlebt - [hier] scheinen manchmal an eben den gleichen Stellen Auslassungen - als ob es halbautomatisch ein- und dann nachlässig korrekturgelesen wurde. --Hvs50 (Diskussion) 07:26, 21. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Stimmt, ich habe soeben die Seite besucht und musste lachen. Zitat: "Bei ngiyaw eBooks finden Sie sorgfältig transkribierte eTexte, eBooks (pdf, epub), sowie Digitalisate (Romane, Erzählungen, Novellen und viele tausend Gedichte) von über 700 Autorinnen und Autoren: … " Soviel zu "sorgfältig". Gruß, -- Peter-K (Diskussion) 01:25, 1. Jun. 2013 (CEST) PS.: Es wäre zu überlegen, ob diese Seite weiterhin als Quellenangabe bei uns noch angegeben sollte.[Beantworten]
Lieber Hvs50 und Peter-K, ich weiss zwar nicht, was ihr hier konkret meint, aber ihr werdet sicher Recht haben mit dem "Fehlenden", der Text ist nicht von ngiyaw eBooks, sondern noch aus der eBookBibliothek-Zeit; falls wirklich solche Fehler bestehen sollten, dann kann ich mich nur entschuldigen, ich habe die Texte nicht mehr durchgesehen. --Ngiyaw (Diskussion) 07:35, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ngijaw,

wenn du die Seite anschaust, wirst du das Zitat oberhalb der Autorenliste lesen. Und wenn du dann den Möbius auf der Seite anklickst und mit dem oben genannten Zitat als korrekt und sorgfältig transkribiert erwartest, wirst du die Fehler leicht finden. Außerdem sind die "Digitalisate" nicht für jedermann einsehbar, somit auch nicht überprüfbar. Du stehts mit deinem Namen als Betreiber dieser Seite im Netz, und somit, das ist meine Meinung, auch für die Fehler gerade. Gruß, -- Peter-K (Diskussion) 16:54, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Peter-K, ich habe mir die Seite 32 einmal bei mir angesehn und ich finde keine Fehler ... oder habe ich immer noch nicht richtig verstanden, um was es geht. --Ngiyaw (Diskussion) 20:28, 2. Jun. 2013 (CEST) Zusatz: vermutlich wurde eine andere Vorlage (PDF - vorhanden) verwendet, der gleichen Auflage, bei der der rechte Rand in Takt ist, zumindest auf S. 32, das nach schneller Durchsicht, weiteres konnte ich nicht mehr nachvollziehen, da mir das doc-File und FineReader-File fehlt. --Ngiyaw (Diskussion) 21:16, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]