BLKÖ:Bariola, Pompeo

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
fertig
<<<Vorheriger
Bardach, Daniel
Nächster>>>
Barišić, Raphael
Band: 22 (1870), ab Seite: 472. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Pompeo Bariola in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Bariola, Pompeo|22|472|}}

Bariola, Pompeo. Ueberbringer der Kriegserklärung Italiens im Jahre 1866. Diente früher in der österreichischen Armee, für deren Dienst er in der Wiener-Neustädter Militär-Akademie erzogen worden war und die er im Jahre 1848 verließ.

Wanderer (Wiener polit. Blatt) 1866, Nr. 175, im Feuilleton: „Pompeo Bariola, Generalstabs-Oberst in der italienischen Armee“.