BLKÖ:Brandis, Heinrich Graf

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Brandis, Anton Graf
Nächster>>>
Brandl, Vincenz
Band: 23 (1872), ab Seite: 363. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Heinrich Brandis (Politiker) in der Wikipedia
Heinrich Brandis in Wikidata
GND-Eintrag: 1129188574, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Brandis, Heinrich Graf|23|363|}}

Brandis, Heinrich Graf (geb. 20. April 1821). Gründer des katholischen Volksvereins in Oberösterreich.

Weckstimmen-Kalender für das Schaltjahr 1872 (Wien, Pest und Gran, Sartori, 8°.) S. 100, daselbst auch sein Bildniß im Holzschnitt auf Einem Blatte mit Friedrich Scheibelberger und Victor Weiß von Starkenfels.