BLKÖ:Budai, Franz

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Budai, Esaias
Band: 2 (1857), ab Seite: 193. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Franz Budai in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Budai, Franz|2|193|}}

Franz (Geistlicher helv. Confession zu Szovát, und Onkel des Obigen, geb. 1760, gest. 1802). Er hinterließ ein würdiges Andenken seiner ausgebreiteten Geschichtsforschung im: „Polgári Lexicon“, d. i. Bürgerliches Lexikon, das bis zum Ende des XVI. Jahrhunderts reicht, und Lebensbeschreibungen enthält. Sein Neffe Esaias gab das erwähnte Werk 1804 heraus.