BLKÖ:Etienne, Henri

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Ettinger, Joseph
Band: 24 (1872), ab Seite: 407. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Etienne, Henri|24|407|}}

* Etienne, Henri (eigentlich Heinrich Ettinger, französischer General, geb. zu Hetzendorf im Jahre 1799, gest. ebenda 13. August 1865). Begann als Tambour seine Laufbahn, in der er es in der französischen Armee bis zum General brachte. Im Jahre 1860 kehrte er nach seinem Geburtsorte Hetzendorf zurück, wo er, 66 Jahre alt, starb.

Der Kamerad (Wiener Soldatenblatt, 4°.) 1865, Nr. 66. – Fremden-Blatt 1865, Nr. 225. – Presse 1865, Nr. 225.