BLKÖ:Friedrich, Anton

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Friedmann, Ignaz
Nächster>>>
Frost, Wenzel
Band: 26 (1874), ab Seite: 381. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Anton Friedrich in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Friedrich, Anton|26|381|}}

Friedrich, Anton (Zwirn- und Leinenfabrikant in Schönlinde, geb. ebenda 15. Juni 1820). Um die Hebung seines Industriezweiges in Schlesien, wo er ungeachtet des Geschäftsbetriebs mit [382] Dampfmaschinen jetzt noch an 1200 Handarbeiter beschäftigt, sehr verdient.

Biographisches Lexikon der Wiener Weltausstellung u. s. w., wie bei Adam, S. 39, mit Bildniß.