BLKÖ:Glöggl, Joseph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Glöggl, Franz
Nächster>>>
Głogowski, Georg
Band: 5 (1859), ab Seite: 219. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Joseph Glöggl in Wikidata
GND-Eintrag: 130591122, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Glöggl, Joseph|5|219|}}

Joseph G. (geb. 1800, gest. zu Lemberg 8. Mai 1858) war durch beinahe 40 Jahre Theaterunternehmer zu Salzburg, Laibach, Brünn, Preßburg und zuletzt in Lemberg. Er ist ein Neffe[WS 1] des Franz Xaver und ein Cousin[WS 2] des Franz G. [Neue Wiener Musikzeitung 1858, Nr. 19.]

Anmerkungen (Wikisource)

  1. Vorlage: Sohn.
  2. Vorlage: Bruder.