BLKÖ:Györffy, Joseph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Györffy, Julius
Nächster>>>
Gyrowetz, Adalbert
Band: 6 (1860), ab Seite: 62. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Györffy, Joseph|6|62|}}

Danielik gedenkt auch noch ebenda eines Joseph Györffy, der Advocat in Veszprim war und folgende Schriften herausgegeben hat: „Napra forgó virág, mellyben a B. Szüz Máriának fogantatása és hét Innepei foglaltatnak“, d. i. Sonnenblume, in welcher die Empfängniß und die sieben Feiertage der h. Jungfrau Maria enthalten sind (1791, 142 S. 8°.); ferner aus dem Lateinischen die Uebersetzung: „Klimius Miklósnak földalatt való utja“, d. i. Die unterirdische Reise des Nikolaus Klimius (Preßburg 1783, 433 S. 8°.).