BLKÖ:Harsány, Samuel

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Harsány, Jacob
Nächster>>>
Harsány, Stephan
Band: 7 (1861), ab Seite: 386. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Samuel Harsány in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Harsány, Samuel|7|386|}}

Ein zweiter, Samuel, welcher in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts lebte, war ungarischer Gardist und hat aus dem Französischen die Fabeln des D’Arnaud in’s Ungarische übersetzt, welche auch im Drucke (Oedenburg 1794, 8°.) erschienen sind. [Danielik, am bez. Orte, S. 104.] –