BLKÖ:Havliček, Gregor und Joseph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Havlíček (Major)
Nächster>>>
Hawel Borowský
Band: 8 (1862), ab Seite: 101. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Havliček, Gregor und Joseph|8|101|}}

Zwei Havliček sind bemerkenswerth als Musiker; der eine, Gregor, lebte um die Mitte des 18. Jahrhunderts als Chorregens und Musikus im Stifte Saar in Mähren; der zweite, Joseph, war Musikus in Prag in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts [vergl. Dlabacz, Allgemeines historisches Künstler-Lexikon für Böhmen, Bd. I, Sp. 582].