BLKÖ:Herbert, Michael

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 8 (1862), ab Seite: 350. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Johann Michael von Herbert in der Wikipedia
GND-Eintrag: 138681562, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Herbert, Michael|8|350|}}

6. Michael, Enkel des ersten nach Kärnthen eingewanderten Johann Herbert. War der Gründer der nun über 100 Jahre bestehenden Bleiweißfabrik zu Klagenfurt, welche das erste und ausgezeichnetste Etablissement dieser Art in Oesterreich, ja in seiner gegenwärtigen Ausdehnung eines der vorzüglichsten des Continents ist.