BLKÖ:Hofmann, Franz (III.) von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Hofmann, Franz (II.)
Band: 9 (1863), ab Seite: 169. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Hofmann, Franz (III.) von|9|169|}}

9. Noch ein Franz (III.) von Hofmann ist mathematischer Schriftsteller und gab einige Handbücher für militärische Schulen heraus, als: „Leitfaden für die Vorträge über Arithmetik und Algebra in den k. k. Cadeten-Schulen“ (Gratz 1851, Kienreich, 8°.) – und „Sammlung von Aufgaben aus der Arithmetik und Algebra für k. k. Cadeten- und Regimentsschulen“ (ebenda 1851, gr. 8°.). –