BLKÖ:Jaroš, Fr. L.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Jarosch, Johann
Nächster>>>
Jarosch, Thomas
Band: 10 (1863), ab Seite: 106. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Fr. L. Jaroš in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Jaroš, Fr. L.|10|106|}}

Fr. L. Jaroš (Jarosch). Prager Bürger und Gewerbsmann, der in den Wirren des Jahres 1848 auf Seite der Nationalen in Prag stand und sein Schärflein zur Belebung des Nationalitätenhaders beitrug. Im Jahre 1850 war er Mitglied des Prager Stadtrathes und Referent der die Bauangelegenheit des čechischen Theaters überwachenden Commission. [Rittersberg, Kapesní slovníček, d. i. Kleines Taschenwörterbuch (Prag 1850, 12°.) Theil I, S. 806.] –