BLKÖ:Königsbrunn, Ignaz Basilius Freiherr von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 12 (1864), ab Seite: 223. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Königsbrunn, Ignaz Basilius Freiherr von|12|223|}}

5. Ein dritter Bruder der zwei vorgenannten, Ignaz Basilius Freiherr von K. (geb. 11 Jänner 1732, gest. 8. Jänner 1784), erhielt die Leitung der beträchtlichen Eisengewerke der Familie, welche später in sein Eigenthum übergingen und durch seine Kenntnisse und Thätigkeit in den blühendsten Zustand gebracht wurden. –