BLKÖ:Kraus, Joseph (Jesuiten)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Kraus, Johann (II.)
Nächster>>>
Kraus, Robert
Band: 13 (1865), ab Seite: 158. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Joseph Kraus in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Kraus, Joseph (Jesuiten)|13|158|}}

Es sind noch einige Jesuiten des Namens Kraus bekannt, und zwar führt Winklern in seinen „Biographischen und literarischen Nachrichten von den Schriftstellern und Künstlern im Herzogthume Steiermark“ und J. N. Stoeger in seinem „Scriptores Provinciae Austriacae Societatis Jesu“, Ersterer einen, Letzterer zwei, alle des Namens Joseph, an, die auch Einiges, doch nichts von Bedeutung, durch den Druck veröffentlicht haben. –