BLKÖ:Kulmer, Franz Xaver Freiherr

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Kulmer, Franz Baron
Band: 13 (1865), ab Seite: 361. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Franz Xaver Kulmer in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Kulmer, Franz Xaver Freiherr|13|361|}}

4. Franz Xaver Freiherr K. (geb. 1760, gest. 1793), von der steirischen Linie, ein Sohn Joseph Emerich’s Freiherrn von K. aus dessen Ehe mit Johanna Freiin von Rechbach. Franz Xaver war Oberlieutenant im Infanterie-Regimente Brechainville Nr. 25 (heute Freiherr Mamula), und fand den Tod der Ehre in der Bataille von Tirlemont in den Niederlanden. –