BLKÖ:Löwy, Jacob

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Löwy, Moriz
Nächster>>>
Löxhaller, Johann
Band: 15 (1866), ab Seite: 458. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Jacob Löwy in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Löwy, Jacob|15|458|}}

Noch ist eines Jacob Löwy, Großhändlers in Wien, zu gedenken, der am 8. Mai 1864 gestorben und eine letztwillige Verfügung getroffen hat, welcher zufolge 3000 fl. in Papieren für jüdische und christliche Wohlthätigkeits-Anstalten und 10.000 fl. für eine Stiftung bestimmt waren, deren Zinsen für ewige Zeilen zehn Armen zugute kommen sollen, die jeden Morgen und Abend dem Gottesdienste im Stadttempel in Wien anwohnen. [Presse 1864, Nr. 129 Abendbl.]