BLKÖ:Lackner, Johann

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Lakner, Johann
Nächster>>>
Lackner, Luise
Band: 14 (1865), ab Seite: 10. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Lackner, Johann|14|10|}}

4. Ein anderer Johann Lackner, aus Györ-Szigeth in Ungarn, ist Künstler und hat 1858 in der Mai-Ausstellung des österreichischen Kunstvereins das Gypsmodell einer Brunnenfigur: „Leda mit dem Schwan“ vorstellend, ausgestellt. Dasselbe war Eigenthum der k. k. priv. Wagramer Thonwaaren-Fabrik. Nachbildungen in Terra cotta waren um 75 fl. verkäuflich. –