BLKÖ:Lazari, Emilio

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Lazari, Augustin
Nächster>>>
Lazari
Band: 14 (1865), ab Seite: 254. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Emilio Lazzari in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Lazari, Emilio|14|254|}}

2. Ein Emilio Lazari lebte und arbeitete im vorigen Decennium (1854) in Mailand als Maler und leistete als Prospectmaler Verdienstliches. Im Jahre 1854 hat er in der Kunstausstellung in der Brera ein Prospectbild: „Veduta lungo il Naviglio di Porta Ticinese nel secolo XVII“, ausgestellt, das als sehr gelungen bezeichnet wurde. [Elena (Guiseppe), Guida critica all’ esposizione delle belle arti in Brera per l’anno 1854 (Milano, Francesco Pagnoni, 12°.) p. 40, No. 239.]