BLKÖ:Mészáros, Ignaz Rupert

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Mészáros, Franz
Band: 17 (1867), ab Seite: 469. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Mészáros, Ignaz Rupert|17|469|}}

In den letzteren Jahren wurde dieser Name anläßlich eines Raubmordes öffentlich genannt, der an einem Träger desselben, an dem Oberphysicus von Maros-Vásárhely, Dr. Ignaz Rupert Mészáros, im Jahre 1857 durch einen Taglöhner verübt worden. Dieser Arzt ist auch Verfasser der gelegenheitlich seiner Doctor-Promotion erschienenen medicinisch-botanischen Inaugural-Dissertation: „Le coniferis Hungariae“ (Pesth 1839). [Presse (Wiener polit. Blatt) 1857, Nr. 187.) –