BLKÖ:Max, Michael

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Max, Maximilian
Band: 17 (1867), ab Seite: 169. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Max Michael in der Wikipedia
Max Michael in Wikidata
GND-Eintrag: 117013455, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Max, Michael|17|169|}}

2. Michael Max, ein Zeitgenoß und Maler. In den Monats-Ausstellungen des österreichischen Kunstvereins waren im Jahre 1859 von seiner Hand zwei Bilder zu sehen, das eine im April: „Aus dem römischen Volksleben“ (250 fl.), das zweite im December: „Interieur“. Der Künstler befand sich in jenem Jahre – der Angabe des Monatkataloges zufolge – in Rom. Nach einer sorgfältigen Vergleichung des Familienstandes der Bürgsteiner Bildhauer-Familie Max, scheint es, daß er mit derselben gar nicht verwandt sei. [Kataloge der Monats-Ausstellungen des österreichischen Kunstvereins (Wien, 8°.) 1859, April (106. Ausstellung) Nr. 35; December (111. Ausstellung) Nr. 37].