BLKÖ:Mednyánszky, Dionys Freiherr

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Medne, Johann de
Band: 17 (1867), ab Seite: 248. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Dénes Mednyánszky in Wikidata
GND-Eintrag: 1021189871, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Mednyánszky, Dionys Freiherr|17|248|}}

3. Dionys Freiherr M. (geb. 19. November 1830), der gegenwärtige Chef der Familie, ist k. k. Kämmerer und mit kön. Decret vom 4. April 1867 zum Oberberggrafen für Niederungarn ernannt worden. Im 4. Jahrgange der Oesterreichischen botanischen Zeitschrift befindet sich sein Aufsatz: „Die Dewadura-Ceder für inländische Forstbestände“. [Kanitz (August), Geschichte der Botanik in Ungarn (Hannover 1863, 12°.) S. 175]. –