BLKÖ:Menzel, Antonia

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Menzel, J. A.
Band: 17 (1867), ab Seite: 378. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Antonia Menzel in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Menzel, Antonia|17|378|}}

Noch sind folgende Personen dieses Namens bemerkenswerth:

1. Antonia Menzel, lebte in den Dreißiger-Jahren als Bildnißmalerin in Wien. In der Gemälde Ausstellung im Gebäude der österr. kaiserlichen Akademie der bildenden Künste war im Jahre 1834 ein von ihr gemaltes Porträt des Grafen Elie Almásy, kais. Oberstwachtmeisters, zu sehen. [Pietznigg, Mittheilungen aus Wien 1834, Bd. III, S. 202.] –