BLKÖ:Miksch, Alexander

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Miksch, Johann Alois
Nächster>>>
Mikscha, Ferdinand
Band: 18 (1868), ab Seite: 294. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Alexander Miksch in Wikidata
GND-Eintrag: 1037941462, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Miksch, Alexander|18|294|}}

Alexander Miksch (geb. zu Georgenthal in Böhmen 7. März 1776, gest. zu Dresden im Februar 1814), vielleicht ein Bruder des Vorigen, oder doch ein naher Verwandter desselben, war Virtuos auf dem Waldhorn und diente seit 1794 als Hautboist in der sächsischen Leibgarde. Im Jahre 1798 wurde er aber im churfürstl. Orchester angestellt, in welchem er bis zu seinem im Alter von 38 Jahren erfolgten Tode thätig war. [Dlabacz, am bez. Orte, Bd. II, Sp. 319.]