BLKÖ:Morelli von Schönfeld, Johann Anton

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 19 (1868), ab Seite: 83. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Morelli von Schönfeld, Johann Anton|19|83|}}

2. Johann Anton (geb. zu Görz 11. October 1650, Todesjahr unbekannt) wurde Kanzler der Grafschaft Görz und erlangte in Anerkennung seiner auf diesem Posten erworbenen Verdienste von Kaiser Leopold I. mit Diplom vom 30. Juli 1701 die Würde eines kaiserlichen Rathes. Er wie auch sein Bruder Johann Peter [s. d. Folg.] wurden am 12. April 1684 in die Görzer Landmannschaft aufgenommen. –