BLKÖ:Neureutter, Wenzel

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Neureuter, Franz
Nächster>>>
Neustadt, Adolph
Band: 20 (1869), ab Seite: 299. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Wenzel Neureutter in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Neureutter, Wenzel|20|299|}}

3. Wenzel Neureutter (geb. zu Prag 13. October 1716, gest. ebenda 28. April 1794), Maler und Bürger in Prag. Johann Georg Meusel’s „Künstler-Lexikon“ vom Jahre 1805 und 1809, Bd. II, S. 90, gedenkt seiner als Historienmalers. Aber weder Dlabacz noch Meusel führen ein oder das andere seiner Werke an.