BLKÖ:Nicolits, Alexander

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Nikolić, Isidor
Nächster>>>
Nikolić, Anton
Band: 20 (1869), ab Seite: 359. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Alexander Nicolits in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Nicolits, Alexander|20|359|}}

Noch sind folgende Personen dieses Namens, jedoch mit etwas veränderter Schreibart, zu erwähnen:

1. Alexander Nicolits, im Jahre 1863 zweiter Capellmeister des Temesvárer Theater-Orchesters, der bereits mehrere Compositionen von Tänzen und Liedern durch den Druck veröffentlicht hat. Eine vollständige und sachgemäß geordnete Sammlung serbischer Volkslieder beabsichtigte er in Musik gesetzt unter dem Titel: „Hundert serbische Volkslieder“ im Drucke erscheinen zu lassen. Ob er dieses Vorhaben zu Stande gebracht, ist dem Herausgeber dieses Lexikons nicht bekannt. [Temesvárer Zeitung 1863, Nr. 26, Rubrik: „Locales“.] –