BLKÖ:Nikolić, Anton

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Nicolits, Alexander
Band: 20 (1869), ab Seite: 359. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Anton Nikolić in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Nikolić, Anton|20|359|}}

2. Anton Nikolić, aus Zengg in der croatischen Militärgrenze gebürtig, hat sich als Maler bekannt gemacht. Im Jahre 1848 malte er für den Hochaltar der Pfarrkirche zu Oštaria in der Militärgrenze ein Muttergottesbild mit dem Kinde. Viele andere Bilder seiner Hand sind in verschiedenen Kirchen Croatiens und der Militärgrenze zerstreut. –