BLKÖ:Petrowicz, Peter Ritter von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Petrović, Peter
Nächster>>>
Petrovich, Vincenz
Band: 22 (1870), ab Seite: 130. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Peter von Petrowicz in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Petrowicz, Peter Ritter von|22|130|}}

15. Peter Ritter von Petrowicz (k. k. Oberst, gest. zu Wien 26. Jänner 1868), diente in der kaiserlichen Armee, wurde Major im 31. Infanterie-Regimente und zuletzt Oberst, in welcher Eigenschaft er dann in den Ruhestand übertrat. Als Commandant seines Regiments hatte er sich bei Custozza besonders ausgezeichnet und ein hervorragendes Verdienst erworben. [Kamerad (Wiener Soldatenblatt, 4°.) 1868, Nr. 19, S. 184.] –