BLKÖ:Piringer, Joseph Friedrich

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Piringer, Ferdinand
Nächster>>>
Piringer, Michael
Band: 22 (1870), ab Seite: 335. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Josef Friedrich Piringer in Wikidata
GND-Eintrag: 115435557, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Piringer, Joseph Friedrich|22|335|}}

2. Joseph Friedrich Piringer, ein Arzt, der in der ersten Hälfte des laufenden Jahrhunderts in Wien lebte, später scheint er nach Gratz übersiedelt zu sein. Er hat Folgendes im Drucke herausgegeben: „Tractatus de partu praematuro arficiali“ (Wien 1826, Volke, gr. 8°.),– „Die Blennorrhoe am Menschenauge, Eine von dem deutsch-ärztlichen Vereine in St. Petersburg gekrönte Preisschrift“ (Gratz 1841, Ferstl’sche Buchhandlung, gr. 8°.]. –