BLKÖ:Polheim, Hanns Cyriak Freiherr von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 23 (1872), ab Seite: 63. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Polheim, Hanns Cyriak Freiherr von|23|63|}}

8. Hanns Cyriak Freiherr von P. (Rector magnificus zu Rostock, geb. 5. April 1558, gest. 8. Februar 1582), aus der Wartenburg’schen Linie, Sohn Maximilian’s von P. mit Judith von Weißbriach, hatte den Kaiser Maximilian II. zum Taufpathen, studirte zu Wittenberg und Rostock und wurde in letzterem Orte Rector magnificus. –