BLKÖ:Pollak, Michael

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Pollak, Moriz
Band: 23 (1872), ab Seite: 81. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Mihály Pollack in der Wikipedia
GND-Eintrag: 129619833, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Pollak, Michael|23|81|}}

6. Michael Pollak (Architekt, gest. zu Pesth 3. Jänner 1855), erbaute das prachtvolle Gebäude des ungarischen National-Museums 1837–1845. Seine [82] Büste, von Monti gemeißelt, ist im Antikencabinet des Museums aufgestellt. [Dux (Adolph), Das ungarische National-Museum S. 7 u. 25.] –