BLKÖ:Popp, Johann Georg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Popp, Ernst
Nächster>>>
Poppe, Gustav
Band: 23 (1872), ab Seite: 115. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Georg Popp in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Popp, Johann Georg|23|115|}}

2. Johann Georg Popp (Zahnarzt, geb. zu Wilfersdorf in Niederösterreich[WS 1] 10. Februar 1807), der Erfinder des Anatherin-Mundwasser, welches seit 1850 als kosmetisches Mittel für die Pflege der Zähne weit und breit versendet und obwohl von verschiedener Seite nachgemacht, noch nicht in seiner Güte erreicht worden ist. [Hajnal. Arczképekkel és életrajzokkal díszített Album. Tulajdonos szerkesztő és kiadó: Sarkady István, etc., d. i. Die Heimat. Bilder- und Biographien-Album, herausgegeben von Stephan Sarkady (Wien 1567, Leop. Sommer, 4°.). – Daselbst auch sein Porträt mit der Unterschrift: Dr. Popp János György. Marastoni Jos. (lith.) 1865.]

Anmerkungen (Wikisource)

  1. Vorlage: Niederröstereich.