BLKÖ:Probst (Bildhauer)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Probst, Fräulein
Nächster>>>
Proch, Heinrich
Band: 23 (1872), ab Seite: 319. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Josef Benedikt Probst in Wikidata
GND-Eintrag: 1026891566, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Probst (Bildhauer)|23|319|}}

6. Auch bemerkt das schon erwähnte „Tyroler Künstler-Lexikon“, daß der Sterzinger Familie Probst, derselben, aus welcher der S. 317 erwähnte Bildhauer Johann P. stammt, noch mehrere Bildhauer angehören, unter denen besonders Einer bemerkenswerth ist, welcher kleine Figuren zu Krippendarstellungen mit besonderer Geschicklichkeit ausführte.