BLKÖ:Proch (Orchesterdirector)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Proch, Heinrich
Band: 23 (1872), ab Seite: 326. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Proch in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Proch (Orchesterdirector)|23|326|}}

Noch sei nachstehender Notiz, welche in Nr. 111, 1864, des Wiener „Fremden-Blattes“ gedruckt steht, gedacht: „Der Orchesterdirector Proch wurde vorgestern Morgens 9 Uhr auf dem israelitischen Friedhofe nächst Währing zur Erde bestattet. Ein großer Theil der Schauspieler, sowie das ganze Orchester und männliche Chorpersonale des Theaters an der Wien wohnte der Beerdigung bei; am Grabe wurde ein Choral gesungen“. Ueber diesen Wiener Theater-Orchesterdirector liegen keine näheren Nachrichten vor.