BLKÖ:Reitter, Franz

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Reiter, Anton
Nächster>>>
Reitter, J.
Band: 25 (1873), ab Seite: 259. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Franz Reitter in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Reitter, Franz|25|259|}}

2. Franz Reitter (geb. zu Temesvár im Jahre 1813), Ober-Ingenieur der kön. ungarischen Baudirection in Pesth, nach dessen Plänen in den Fünfziger-Jahren der Donau-Quai in Pesth angelegt und ausgeführt worden ist. [Magyarország és nagy világ, d. i. Das Ungarland und die große Welt (Pesth, gr. 4,°.) 1865, Nr. 1: „Reitter Ferencz“ (mit Bildniß; ein langathmiger und doch im Ganzen nichtssagender Artikel, dessen Essenz in obigen fünf Zeilen enthalten ist. Ja, ja, die Ungarn und die Czechen schnitzen sich Berühmtheiten aus jedem Holze!)] –