BLKÖ:Schön, Eduard

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Schön, Moriz
Band: 31 (1876), ab Seite: 117. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Eduard Schön in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schön, Eduard|31|117|}}

Außerdem sind noch bemerkenswerth:

1. Eduard Schön (Landschafter), ein Zeitgenoß. Ueber sein Leben und seine künstlerische Ausbildung liegen keine Nachrichten vor. In den Jahres-Ausstellungen in der k. k. Akademie der bildenden Künste zu St. Anna in Wien waren im Jahr 1832 ein Thierstück: „Hunde“ darstellend, und im Jahre 1836 zwei ideale Landschaften, sämmtlich Oelbilder, zu sehen. [Kataloge der Jahres-Ausstellungen in der k. k. Akademie der bildenden Künste bei St. Anna in Wien (8°.) 1836, S. 15, Nr. 128; S. 16, Nr. 146; 1839, S. 20, Nr. 226.] –