BLKÖ:Schmidt, Anton (Bildhauer)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 30 (1875), ab Seite: 218. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schmidt, Anton (Bildhauer)|30|218|}}

9. Schmidt, Anton. A. Patuzzi in dem unten bezeichneten Werke gedenkt eines Wiener Bildhauers dieses Namens. Nach diesem ist derselbe am 13. Juli 1823 zu Wien gestorben. Nirgends sonst finde ich seines Namens und seiner Werke erwähnt.

Patuzzi (Alexander), Geschichte Oesterreichs (Wien, Alb. Wenedict, schm. 4°.) Bd. II, S. 332, im Verzeichniß der berühmten Architekten und Bildhauer.