BLKÖ:Schmutzer, G.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Schmutzer, Jacob
Band: 30 (1875), ab Seite: 352. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
G. Schmutzer in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schmutzer, G.|30|352|}}

Noch sind nachstehende Personen des Namens Schmutzer bemerkenswerth:

1. Einen G. Schmutzer führt Nagler in seinem „Neuen allgemeinen Künstler-Lexikon“ (Bd. XV, S. 381) als einen Maler zu Wien an, der historische Compositionen malte und um 1834 blühte. Der Buchstabe G. – wenn er nicht als Anfangsbuchstabe von Giuseppe gelten soll – möchte wohl ein Druckfehler und unter obigem G. Schmutzer der Maler Joseph Schmutzer gemeint sein, der in den Dreißiger-Jahren in Wien arbeitete und dessen weiter unten in Nr. 4 besonders gedacht ist. –