BLKÖ:Schnabel, Adele

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Schnabel, August
Band: 31 (1876), ab Seite: 3. (Quelle)
[[{{{9}}}|{{{9}}} bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schnabel, Adele|31|3|}}

Noch sind anzuführen:

1. Eine Bildnißmalerin Adele Schnabel in Prag, von der in den Kunstausstellungen, welche die Gesellschaft patriotischer Kunstfreunde zu Prag alljährlich veranstaltet, in den Jahren 1855 und 1858 mehrere Bildnisse, in ersterem in Oel gemalte, in letzterem Aquarelle zu sehen waren. [Die Kataloge der Ausstellungen der genannten Gesellschaft in den Jahren 1855 und 1858.] –