BLKÖ:Schneider, F. A.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Schneider, Gustav
Band: 31 (1876), ab Seite: 35. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
F. A. Schneider in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schneider, F. A.|31|35|}}

Noch sind folgende Personen dieses Namens bemerkenswerth:

1. F. A. Schneider, ein Bildnißmaler in Prag, von dem in den Jahren 1857 und 1858 in den Kunstausstellungen der Gesellschaft patriotischer Kunstfreunde in Prag mehrere in Pastell ausgeführte Bildnisse zu sehen waren. [Katalog der Kunstausstellung der Gesellschaft patriotischer Kunstfreunde im Jahre 1857, S. 16, Nr. 369; derselbe im Jahre 1858, S. 11, Nr. 270.] –