BLKÖ:Schor, Philipp

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Schor, Christoph
Nächster>>>
Schor, Aegydius
Band: 31 (1876), ab Seite: 238. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Philipp Schor in der Wikipedia
Filippo Schor in Wikidata
GND-Eintrag: 135530679, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schor, Philipp|31|238|}}

4. Philipp, sein jüngerer Bruder, restaurirte in Rom die portugiesische Kirche zum h. Antonius von Padua, und wurde dann gleichfalls nach Neapel berufen, wohin ihn sein Schüler J. B. Fischer, der nachmals als Fischer von Erlach berühmt gewordene k. k. Hofarchitekt, begleitete. Wann Philipp und sein vorerwähnter Bruder Christoph gestorben, ist nicht bekannt. –