BLKÖ:Schubert, Valerian

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Schubert, Simon
Nächster>>>
Schubert, Victor
Band: 32 (1876), ab Seite: 115. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Valerian Schubert in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schubert, Valerian|32|115|}}

10. Valerian Schubert ist als ein Beispiel selten hohen Alters erwähnenswerth. Er starb, wie unsere Quelle berichtet, zu Gewitsch, einem etwa sechs Meilen von Brünn gelegenen Städtchen, am 16. October 1607 im Alter von 138 Jahren, nachdem er achtzig Jahre in kaiserlichen Kriegsdiensten gestanden und niemals krank gewesen. Mehr erzählt über ihn J. P. Kaltenbäck im Universal-Kalender „Austria“ (Wien, gr. 8°.) Jahrg. 1848, S. 98, in den „Vaterländischen Denkwürdigkeiten“. –