BLKÖ:Schulz, Ferdinand R. (Historienmaler)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Schulz, Eduard
Band: 32 (1876), ab Seite: 203. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Ferdinand R. Schulz in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schulz, Ferdinand R. (Historienmaler)|32|203|}}

7. Ferdinand R. Schulz, ein in Wien lebender Historienmaler, der 1828 und 1841 in den Jahres-Ausstellungen bei St. Anna in Wien zwei Oelgemälde, in ersterer eine „Heilige Maria“, in letzterer einen „Christus am Oelberge“, ausgestellt hatte. Sonst fehlen über diesen Künstler, der auch weder auf früheren, noch späteren Ausstellungen durch irgend eine Arbeit vertreten war, alle Nachrichten. [Kataloge der Jahres-Ausstellungen in der k. k. Akademie der bildenden Künste bei St. Anna in Wien, 1828, S. 23, Nr. 219; 1841, S. 13, Nr. 91.] –