BLKÖ:Schwemminger, bald Schwenninger

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Schwemminger, Joseph
Nächster>>>
Schwemminger, Anton
Band: 32 (1876), ab Seite: 370. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Schwenninger in Wikidata
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schwemminger, bald Schwenninger|32|370|}}

Noch erscheinen verschiedene Künstler des Namens Schwemminger, doch ist sich bei der Willkür, mit welcher dieselben bald Schwemminger, bald Schwenninger geschrieben erscheinen, schwer, eigentlich gar nicht auszukennen. Eines steht fest daß es wirklich auch Künstler des Namens Schwenninger gibt, denn dieselben Kunstkataloge, welche die Arbeiten von Heinrich und Joseph Schwemminger aufführen, geben auch Arbeiten von Karl und Rosa Schwenninger an.