BLKÖ:Seckendorf, Kasimir von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 33 (1877), ab Seite: 268. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Kasimir von Seckendorf in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Seckendorf, Kasimir von|33|268|}}

5. Kasimir v. Seckendorf lebte im 16. Jahrhundert. Ein Sohn Johann’s von Seckendorf, aus dessen erster Ehe mit Cordula Schenk von Schenkenstein. War einer der Ersten aus dem fränkischen Adel, der sich zu Luther’s Lehre bekannte und mit noch drei Anderen aus seiner Familie Caspar, Johann und Paul von Seckendorf, war er 1530 auf dem Reichstage zu Augsburg gegenwärtig. Das Jahr früher, 1529, als die Türken Wien belagerten, war er mit anderen vom Reiche ausgeschickten Hilfsvölkern unter dem Befehle Michael’s von Anspach und Caspar’s v. Seckendorf ebenfalls vor Wien gezogen. –