BLKÖ:Sinzendorf, Philipp Joseph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 35 (1877), ab Seite: 20. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Philipp Joseph Sinzendorf in Wikidata
GND-Eintrag: 142525405, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sinzendorf, Philipp Joseph|35|20|}}

18. Philipp Joseph (geb. 15. Jänner 1726, gest. 14. Jänner 1788). Vom jüngsten Ast der Ernstbrunn’schen Linie. Ein Sohn des Grafen Franz Wenzel, aus dessen Ehe mit Maria Josepha Gräfin Sinzendorf. Graf Philipp Joseph war wirklicher geheimer Rath, Commercien-Präsident, Comthur des Malteser-Ordens zu Goldberg und Löwenberg und zuletzt Gesandter des Ordens in Berlin. Er war unvermält. –