BLKÖ:Sobek, Maximilian Heinrich

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Sobek, Cajetan
Band: 35 (1877), ab Seite: 223. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Maximilian Heinrich Sobek in Wikidata
GND-Eintrag: 159592496, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sobek, Maximilian Heinrich|35|223|}}

13. Des obigen Karl Heinrich [Qu. 9] älterer Bruder, Maximilian Heinrich (gest. 1771) war zuletzt kaiserlicher geheimer Rath und Präsident der Commerz-Hofcommission in Schlesien. Mit seiner Gattin Karoline Josepha Rogoysky von Rohoznik ist er der Stifter der heute noch blühenden freiherrlichen Linie der Sobek von Kornitz. –