BLKÖ:Spiegelfeld, Maria Johanna Freiin von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Thinnfeld, Hubert
Band: 44 (1882), ab Seite: 240. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Spiegelfeld, Maria Johanna Freiin von|44|240|}}

Wie aus dieser Darstellung und der Stammtafel ersichtlich, war Ferdinand Leopold von Thinnfeld mit Maria Johanna Freiin von Spiegelfeld vermält, Ueber diese Dame, welche auf der zu unserem Artikel über die Freiherren von Spiegelfeld [Bd. XXXVI] gebrachten Stammtafel nicht angeführt ist, tragen wir hier dasjenige nach, was auf derselben fehlt. Maria Johanna von Spiegelfeld (geb. 23. Juli 1772, gest. 29. September 1829) war eine Tochter des Johann Nepomuk von Spiegelfeld (geb. 29. Mai 1730, gest. 1. Februar 1812) aus dessen Ehe mit Karoline Binder von Kriegelstein (geb. 22. März 1738, gest. 1. Februar 1820), wonach die erwähnte Stammtafel der Spiegelfeld zu ergänzen ist.